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  • Über uns

    leistungen alereAnsprechpersonen:

    Hr. Rainer Josef Krogmeier (Pflegedienstleitung )
    Frau Elena Arbatskaya (Stellv. Pflegedienstleitung )

     

    Unser Team verfügt über gute fachliche Qualifikationen und soziale Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Pflege.

    Unser Pflegepersonal verfügt teilweise über sehr gute bilinguale Sprachkenntnisse (deutsch / russisch).

    Durch regelmäßig stattfindende Fortbildungsmaßnahmen werden die Pflegekräfte stets der aktuellste Wissensstand der grundlegenden pflegewissenschaftlichen Erkenntnisse vermittelt.

    MDK Prüfung

    PFLEGELEITBILD

    Ein einheitliches und definiertes Verständnis von Pflege wird durch das Pflegeleitbild der M & L Alere GmbH geschaffen. Es spiegelt sich darin die Auffassung unseres Menschenbildes sowie die Darstellung unserer Handlungsorientierung wider. Es stellt für alle Beteiligten eine verbindliche Vereinbarung, über die prinzipielle Vorgehensweise und Ausrichtung des Unternehmens dar und unterstützt die Wirkung im Bereich der Qualität, der Motivation und der Kommunikation aller an der Pflege beteiligten Mitarbeiter.

    Das Leitbild gilt für den gesamten Pflegedienst und ist für alle Mitarbeiter der M & L Alere GmbH als verbindlich zu betrachten.

    Das Leitbild der M & L Alere GmbH Pflegedienst basiert auf folgenden Aspekten:

    • Unser pflegerisches Handeln ist in pflegefachlichen Erkenntnissen begründet. Es stützt sich auf den pflegetheoretischen Ansatz von Monika Krohwinkel; den Aktivitäten des täglichen Lebens. Gleichfalls steht die »Charta der Rechte hilfe- und pflegebedürftiger Menschen« für unser Handeln Modell.
      Unser Ziel ist es, unseren Kunden in der vertrauten sozialen, häuslichen und familiären Umgebung eine individuelle, bedürfnis- und erlebnisorientierte sowie situationsangemessene Pflege und Betreuung anzubieten. Daher planen wir ausreichend Zeit für die individuelle Pflege und beziehen die individuelle Biografie des einzelnen in die pflegerischen Tätigkeiten ein.
    • Wir betreuen Kunden aus unterschiedlichen Kulturkreisen und integrieren kulturspezifische Bedürfnisse in unserer täglichen Versorgung. Unser Handeln ist stets von dem Grundsatz gegenseitiger Achtung und Toleranz geprägt.
    • Die Gewährleistung hoher Leistungsqualität ist für uns von großer Bedeutung, dementsprechend sind alle Organisationsstrukturen und -abläufe in unserem Qualitätsmanagementsystem integriert. Wir evaluieren fortlaufend unsere Leistungen, die Ergebnisse fließen in die Verbesserung unserer Leistungen mit ein.
    • Unsere Mitarbeiter sind eine unserer wichtigsten Ressourcen. Über interne Fortbildungen durch Experten und die Integration neuer Erkenntnisse fördern wir den kontinuierlichen fachlichen Wissensaufbau.
    • Unser Anspruch ist es, die Pflege und Betreuung im Rahmen der Bezugspflege netzwerkorientiert anzubieten. Um dieses Ziel zu erreichen, pflegen wir die gute und enge Zusammenarbeit mit Angehörigen/ Betreuern, Hausärzten, Sanitätshäusern, Bezirksämtern und den Krankenkassen.